Ziel der Verlaufsdokumentation ist es, Informationen über Krankheitsverlauf und Therapiestrategie Ihrer Behandlung zu gewinnen, um so die ärztliche Betreuung, insbesondere auch die Nachsorge und Nachbehandlung zu verbessern. Die Auswertung vieler Krankheitsgeschichten ermöglicht es, die Wirksamkeit der Behandlung zu vergleichen und die Qualität der Betreuung festzustellen Die qualitätsgeleitete organorientierte Tumorverlaufsdokumentation wurde vom Fördervereins "Gemeinsam gegen Lungenkrebs" und der Projektgruppe „Lungenkrebsregister Rhein-Main“ konzipiert und entwickelt. Der Förderverein "Gemeinsam gegen Lungenkrebs" e.V. und die Projektgruppe „Lungenkrebsregister Rhein-Main“ sind ein Verbund von Ärzten aus den verschiedenen medizinischen Fachbereichen, die sich mit der Diagnostik und Therapie des Lungenkarzinoms befassen mit dem Ziel, die Tumorforschung zu fördern und die Heilungschancen sowie Qualität der medizinischen Betreuung zu verbessern.

Ihr Tumorpass